Startseite

Folge 4: Ein Supermarkt für Alle

Das dieser Band ein Jahr nach dem Aufschlag der Künsebeck Minis erscheint, damit hatte niemand gerechnet…

Freddy selbst am wenigstens. Doch Corona und gaaaaaanz viel Langeweile haben es möglich gemacht.

Und inhaltlich, na das lag an den Menschen….

Folge 3: Freddy hilft dem Nikolaus

Es rummst gewaltig im Dorf und seltsame Dinge gehen am Gemeindehaus vor sich. Was es damit auf sich hat und warum der Besuch des Nikolauses in Gefahr ist, das wird bei einer Tasse Künsker Appel klar.

Ein unvorhersehbares Treffen mit Silke und Jörg und die Suche nach dem verschwundenen Nikolaus, zeigen wie wichtig Gummistiefel sein können.

Folge 2 : Kerstin & Freddy besuchen den alten Ludwig

Wer ist dieser Ludwig eigentlich und was macht er? Und was Kalk alles kann und zu bieten hat, das erfahrt ihr in der zweiten Folge der Künsebeck Minis. Und auch, wer der beste Verein der Welt ist 🙂

Ein Ausflug zum Künsebecker Kalkwerk erklärt in was Kalk alles steckt und auch was in Kalk alles steckt… Die Vergangenheit wird sichtbar wie ein Foto.

Folge 1 : Freddy auf der Mülldeponie

Was ist dieser grüne Berg eigentlich? Und warum liegen im Wald komische Dinge? Diese Fragen und was Müll eigentlich mit Gas und Strom zu tun hat, das erfahrt ihr in der ersten Folge der Künsebeck Minis. Und auch, warum Kurt sich über Rosenkohl ärgern kann…

Eine Begegnung mit Kurt bringt uns auf die Künsebecker Mülldeponie, aber Vorsicht – hier ist nicht alles öko was grün ist…..

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial