Natürlich. Kind und Tier.
Miteinander leben.
Ein Projekt von Akut e.V.


Startseite - Natürlich. Kind und Tier.


Der Name des Projekts steht für unser Programm. Es geht uns um Natur, natürlichen Umgang mit Tieren und natürliches Leben - natürliches Zusammenleben von Kindern und Tieren.


Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit

Albert Schweitzer

Kinder und Tiere stehen für uns dabei im Mittelpunkt. Wir leben alle gemeinsam auf dieser Erde, wir Menschen und die Tiere. Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft. Sind wir Menschen die Nutzer – gar die Ausnutzer – der Tiere oder sind wir ihre Bewahrer? Welche Rolle haben wir und welche die Tiere? Das könnten einige ethische Ansätze des Projekts sein. Des Weiteren geht es uns ganz konkret um das Zusammenleben von Kindern und Tieren. Wo geschieht das und in welcher Form? Wir wollen Hinweise für die artgerechte Haltung von Tieren geben, mit denen Kindern häufig zusammen leben.

Unterstützt wird unser Projekt von AKUT e.V. - Aktion Kirche und Tiere . Wir agieren aber nicht nur im kirchlichen Bereich, sondern wir wollen alle Kinder aus allen Glaubensrichtungen und mit den unterschiedlichsten Lebenskonzepten ansprechen und unser Angebot an alle richten.